Printerumfrage 13 - Teilnahmephase abgeschlossen - Tester werden ausgwählt

Author: Oliver Jendro / Date: 16-01-2013 / Tag: News /

Auch dieses Jahr war die Printerumfrage 13 ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen über 8800 Teilnehmer an der Umfrage teil. Erste Vorabergebnisse der Printerumfrage 13 werden in Kürze in der Presse veröffentlich. So zeigten sich Händler mit der Umsatzentwicklung im Bereich "Druckgeräte und Zubehör" überaus zufrieden, auch sehen Händler, besonders im Etail- und Online-Bereich dem Jahr 2013 optimistisch entgegen. Die komplette Analyse wird im 2. Quartal 2013 veröffentlicht.

An alle Teilnehmer sei an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön ausgepsrochen! Alle, die sich für einen Test des Multifunktionsgeräts und des Tablets angemeldet haben, müssen sich noch ein wenig gedulden. Wir werden nun aus über 8000 Personen die geeigneten Tester auswählen und ihnen die Geräte im Laufe des ersten Quartals 2013 zukommen lassen.  Bitte haben sie Verständnis, dass dieser Auswahlprozess aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl etwas länger dauert.

Wichtig: Um die Teilnehmer der Printerumfrage so wenig wie möglich mit E-Mails zu belästigen, werden wir NUR die ausgewählten Tester gesondert  per E-Mail anschreiben - alle, die bis zum 01.Februar 2013 NICHT angeschrieben wurden, sind leider nicht als Tester vorgesehen (Nachrücken ist allerdings möglich). Wir versenden keine Absage.

Alle Tester sollten in der Lage sein im 1-2. Quartal die Geräte entgegenzunehmen und zu testen. Sollte dies nicht möglich sein, wird automatisch ein Nachrücker ausgewählt. 

Was müssen die Tester tun?

Die Tester erhalten die Geräte und sollten von der Applikation des Tablets auf dem Multifunktionsgerät ausdrucken.  Jeder Tester bekommt eine Internetadresse per E-Mail zugesandt, unter der er einen Fragebogen ausfüllt. Dabei geht es besonders um die Produktzufriedenheit und die Nutzung des Geräts. Auch sind wir an Verbesserungsmöglichkeiten interessiert oder ob Fehler auftreten.

  • Die Testgeräte dürfen nach dem Test behalten werden. 
  • Häufig erreichen uns auch Fragen in Sachen Garantie. Diese werden in einem Begleitschreiben erläutert.
  • Das Testpaket enthält Verbrauchsmaterialien, diese dürfen komplett aufgebraucht werden und müssen nicht zurückgesandt werden.

 

Kommunikation

Über Output Management und Managed Services gibt es viel zu berichten. Wir veröffentlichen journalistische Artikel für verschiedene Medien, Blog-Beiträge für Unternehmen und betreiben ein eigenes Fachmagazin – das www.dokulife-magazin.de

Veranstaltungen

 Als Veranstalter der Output Management Konferenz DOMK sehen wir uns als neutraler Vermittler zwischen Anbieter und Kunden. Die Konferenz wird seit 2008 jährlich durchgeführt und wächst von Jahr zu Jahr.  www.domk.info

Beratung

Wir sind spezialisten zur Beratung zur Optimierung von Druck- und Scan-Infrastrukturen. Von der IST-Erfassung über die Ausschreibung bis zur Rollout-Begleitung. Dabei arbeiten wir als einer der wenigen Berater völlig herstellerunabhängig.

Marktforschung

Wie schnell druckt das Gerät tatsächlich? Wie gefährlich sind Druckgeräte-Emissionen? Solche Fragen beantworten wir mit Tests und Marktforschungen. Das Know-how stellen wir unseren Kunden zur Verfügung. www.printerumfrage.de